Juli 13, 2013

Herzblutprojekt - Hülle für´s "Tablet"

 

Herzblutprojekt bei blick7 - Juli

Was hab ich mich gefreut, als ich zu meinem Geburtstag von meinem Mann ein "Tablet PC" geschenkt bekommen habe.
Zuerst dachte ich mir: Hmmm.. okay. Einen PC haben wir ja eigentlich schon und für was brauchst Du dann noch ein Tablet?
Aaaaber.... ich muss zugeben: Es ist ja soo praktisch mit diesem "flachen Dings".
Schnell hat man Info´s parat, für die man vorher erst einmal den PC (okay, es ist ein Laptop) hochfahren musste.
Mittags z. B.: "Was genau brauch ich jetzt nochmal genau für Pasta Primavera"? - zack, im Tablet nachgeschaut und sofort parat.
Wir haben es nun seit ca. 3 Monaten .. was jetzt noch fehlt, ist eine Hülle für das gute Stück, denn wenn es so offen herumliegt, kann es schon mal Kratzer bekommen und DAS wollen wir ja schließlich nicht!
Ich hatte noch eine hellgraue Filzplatte in meinem Bastelschrank und sodann habe ich mich auch an´s Werk gemacht.
Es wurde für mich nun zu einem Herzblutprojekt, denn eigentlich hatte ich ein ganz anderes Design im Kopf, aber irgendwie zieht es mich immer wieder magisch zum alpenländischen Stil hin :).
Hier nun mein Ergebnis - ich hoffe, es gefällt...



Es ist nicht perfekt, aber deshalb einfach auch "handmade".

Ich habe die Filzplatte einfach halbiert, so hatte sie genau das richtige Format für´s Tablet.
Dann habe ich das Muster einmal mit der Nähmaschine vorgenäht und anschließend von Hand drauf gestickt. Dann kam das rot-weiße Band, dass ich oben angenäht habe.

Als nächstes habe ich das "Herz-Edelweiss" (unser "herzallgäuerliebstes" Edelweiss) gestickt, in der selben Art und Weise, wie ich sie auch auf die Original Allgäuer Hosenträger anbringe (die Allgäuer Hosenträger, bzw. die Edelweiss, sind natürlich im Stempel rund und haben noch entsprechende i-Tüpfelchen).



Als Letztes habe ich den Verschluss angebracht. Nachdem mir Kam Snaps zwar gut gefallen, aber wahrscheinlich dem Tablet beim Verschließen nicht gut getan hätten, habe ich mich für Klett-Verschluss entschieden und diesen angenäht. Oben drauf noch unser Label "herzallgäuerliebst" und FERTIG ist "das neue Zuhause vom Tablet PC" *freu* :-).


Tja, nachdem es ganz meinem Geschmack (alpenländisch) entspricht und ich es für mich selbst entworfen habe, habe ich es somit zu meinem Herzblutprojekt für den Monat Juli erklärt.

Es gibt immer wieder etwas, was einem besonders wichtig erscheint und man einfach sein ganzes "Herzblut" hineinsteckt - das macht einfach total viel Spass! :)

Herzallgäuerliebste Grüße

Eure Saskia