August 13, 2013

Modische Accsessoires und zünftige Feste

So könnte man wohl das beschreiben, was in Kempten im Allgäu momentan so los ist. Es herrscht Allgäuer Festwoche und wenn ich schreibe "es herrscht" meine ich damit nicht einfach, dass sie stattfindet, sondern dass sich die ganze Stadt im Ausnahmezustand befindet. Die einen rutschen auf Knien zu ihrem Chef um die ganze Woche Urlaub zu bekommen, die anderen stürzen sich in Unkosten, um ein neues und unschlagbar zünftiges Outfit zu erstehen. So ein Outfit könnte zum Beispiel so aussehen:


Nun ist es aber so, dass man für ebensolches Fest das nötige Kleingeld für Essen und Trinken brauch und der Haustürschlüssel möchte auch irgendwo untergebracht werden. Mich persönlich stören da Täschchen. In dem Mieder ist es eh schon so eng (Schönheit muss bekanntlich leiden) und wenn ich mir da noch so ein Ding umhängen müsste, würde ich mir vorkommen wie ein Ross.

Da ich aber eine Freundin habe, die mich immer wieder mit Basteleien oder Nähereien überrascht, kann ich Euch voll Stolz mitteilen, dass ich nun im Besitz eines Strumpfbandtäschchens bin.


Farblich passend zu meinem Mieder und ein wundervolles Geburtstagsgeschenk. An dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür! Außerdem freuen sich in Zukunft wohl auch noch andere jedesmal wenn ich Geld aus meinem Täschchen hole ;-) Im September bekommt Ihr dann hier eine Anleitung, wie Ihr so ein heißes Teil selbst machen könnt.

Als zweites Geschenk hab ich noch ein Fotobuch von unserem verlängerten Mädels-Wochenende bekommen.
Liebe Saskia, Du hast wieder viel Zeit und Herzblut für mich investiert, vielen vielen Dank!

herzallgäuerliebste Grüße
Carmen


Kommentare:

  1. Hui ... fesch !!!
    Kann ich mir gut vorstellen, was du meinst. So einen "Ausnahmezustand" gibt es bei uns auch gerade *lach* Schützenfest in Kronach ist bei uns bekannt unter die "fünfte Jahreszeit in Oberfranken" ... das sind echt harte zehn Tage !!!
    Ich wünsche dir viiiiieeeeel Vergnügen auf eurer Festwoche!!
    Herzlichst, Karin

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr zu uns ins Allgäu gefunden habt! Wir freuen uns über jeden Kommentar, Tipps und Anregungen zu unserem Blog. DANKESCHÖN!