September 10, 2013

Kosmetik-Täschchen SUSIE | Creadienstag # 90


 "SUSIE" von pattydoo

davon kann man einfach nicht genug bekommen!



Der Sommer zeigte sich in diesem Jahr bei uns im Allgäu sehr heiß und sonnig - man konnte wirklich nicht meckern - im Gegenteil!

Manchmal war es kaum auszuhalten, und wenn wir nicht gerade an einen See zum baden gefahren sind, habe ich mich einfach in den Keller zu meiner Nähmaschine gesetzt und habe mich frisch an´s Werk gemacht. Hier ist es schön kühl und mit etwas Musik eine perfekte "Auszeit".

Ich habe schon einige "Susie´s" von Pattydoo genäht, und dieses Mal sollte es eine "Sommer-Version" mit Blumen werden - aber seht selbst!





Darüber durfte sich eine liebe Freundin von mir zum Geburtstag freuen! Und heute freu ich mich, dass dieses süße Täschchen zum Creadienstag wandert.

Die selbstgemachten Dinge sind doch die, die von Herzen kommen. Und bei jedem Werk, das man mit Erfolg geschafft hat, freut man sich selbst natürlich auch.

Jetzt kommt der Herbst, mal sehen, was der Stoffmarkt neues bringt, denn DIESE wird sicher nicht meine letzte "SUSIE" gewesen sein :-).

Herzallgäuerliebste Grüße


Eure Saskia




 

Kommentare:

  1. Wunderschön geworden - bei Deinem Foto steigt einem richtig Lavendelduft in die Nase! Susie mag ich auch sehr, sehr gerne!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alice,

      vielen Dank! Die Farben und Düfte der Natur begeistern auch mich und finden sich in meinen "Nähwerken" ab und zu wieder. Schön, dass sie Dir gefällt :-).
      herzallgäuerliebste Grüße *Saskia*

      Löschen
  2. Hallo Saskia,

    habe deine "Susie" beim creadienstag gesehen. Sie ist wirklich wunderschön. Vor allem der Blumenstoff! Meine "Susie"-Schnittteile liegen auch schon bereit. Jetzt hab ich noch mehr Lust, sie zu nähen.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Claudia,

      dann "ran an die Nähmaschine" :-) und ganz viel Spass und Erfolg dabei! herzallgäuerliebste Grüße *Saskia* ....danke, das freut mich sehr, dass sie Dir gefällt! :-)

      Löschen
  3. Die ist ja echt schön, total geschmackvolle Farbkombi. Und so schön dekoriert!
    Grüßchen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Die ist ja echt schön, total geschmackvolle Farbkombi. Und so schön dekoriert!
    Grüßchen
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Katrin.. ich bin auch ganz "verliebt" und werde mir bestimmt auch noch selber so eine machen :-). Herzallgäuerliebste Grüße von *Saskia*

      Löschen
  5. Huhu,

    ach wie schön, so sweet... Ich finde davon kann man(n) *ähm Frau* nicht genug haben oder? Und bei mir steht auch gerade Lavendel auf der Fensterbank zum trocknen *lach*

    liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kristin,

      Dankeschön, freut mich, dass sie Dir gefällt! Ich finde auch: "davon kann man nicht genug bekommen" *grins*... und dank der vielen schönen Stoffe in allen Farbvariationen werde ich mir sicher noch eine "Herbst- und Winter"-SUSIE nähen :-).. getrockneter Lavendel duftet herrlich und daraus lässt sich auch so manches zaubern! herzallgäuerliebste Grüße von *Saskia*

      Löschen
  6. WOW! Wie schön! Die Stoffe harmonieren soooo toll! Gefällt mir gaaaanz gut! Susie ist einfach ein toller Schnitt, da braucht man nur noch tolle Stoffe...

    LG Stefi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stefi,

      vielen lieben Dank! Das freut mich wirklich sehr! Die Susie muss man einfach lieben. Sie sieht im Gegensatz zu einem schlichten bzw. einfachen Kosmetik-Täschchen einfach verspielter und raffinierter aus.. vielleicht liebe ich sie deshalb so sehr! :-) Schick´ Dir herzallgäuerliebste Grüße *Saskia* :-)

      Löschen
  7. Sehr schön! Gefällt mir richtig gut!
    LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Alex :) herzallgäuerliebste Grüße auch an Dich von *Saskia*

      Löschen
  8. Lavendeligschön. So eine gelungene Stoffkombination - da darf die Freundin sich sehr glücklich schätzen.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Rebecca,

      freut mich dass sie -auch- Dir gefällt :).
      ♡allgäuerliebste Grüße
      Saskia

      Löschen
  9. ... und ich bin die glückliche Freundin, die das Täschchen ihr eigen nennen darf!!!
    Die kleine Susie ist schon feste im Gebrauch und erfreut mich immer wieder auf's Neue :-)
    Es sind die Dinge, welche von Herzen kommen, die Freude bereiten.
    Liebe Saskia, Du hast mir damit eine große Freude gemacht! Vielen, vielen Dank nochmal auf diesem Weg für das tolle Geburtstagsgeschenk. Ich werde es in Ehren halten...
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit herzallgäuerliebst, macht weiter so! Der Blog ist wirklich toll - ein Stückchen Heimat im manchmal recht turbulenten Alltag...
    Von Herzen alles Liebe
    Deine Freundin Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaawwwww... danke liebe Kerstin! Das freut mich wirklich sehr! Das habe ich sehr sehr gerne für Dich gemacht! *Schön, dass es Dich gibt* :) herzallgäuerliebste Grüße und bis die Tage *Saskia*

      Löschen

Schön, dass Ihr zu uns ins Allgäu gefunden habt! Wir freuen uns über jeden Kommentar, Tipps und Anregungen zu unserem Blog. DANKESCHÖN!