Mai 13, 2014

Kleiner Kräuter-Garten | DIY


Ihr liebt frische Kräuter in feinen Gerichten genauso wie ich?

Dann habe ich heute hab ich für Euch eine kleine, aber feine Anleitung für einen selbstgemachten Kräutergarten!



Dazu braucht Ihr:

3 Blechdosen

1 Wachstuch
doppelseitiges Klebeband
1 Holzbrett
Schere
Akkuschrauber und 3 Schrauben
Kräuter nach Wahl




Und so wird´s gemacht:



Als erstes die Blechdosen schön sauber machen und von Aufklebern befreien.
Dann mit doppelseitigem Klebeband umwickeln (ich habe zwei Bahnen angebracht) und darauf das zurechtgeschnittene Wachstuch anbringen.








Nun nehmt Ihr ein Holzbrett (unseres diente zuvor als Gartenzaun), schleift es ab (nach Belieben könnt Ihr dieses auch gerne noch abbeizen, um einen "Used-Effekt" zu erreichen).

In gleichem Abstand werden dann die Dosen mit Schrauben durch das Brett hindurch befestigt.
Solltet Ihr keine Schrauben zur Hand haben, könnt Ihr auch ein Loch in die Blechdose und das Brett machen und diese mit einem festen Draht am Holz befestigen.

Nun die Kräuter einpflanzen, eingießen - FERTIG! Und im Nu habt Ihr Euren kleinen Kräutergarten gezaubert, der sich ganz hervorragend für Balkone und Terrasse eignet!



Und weil ich mich über meinen kleinen selbstgemachten Kräutergarten so freue, wandert er heute zum creadienstag - wo ich mich gleich selbst auch noch einmal umsehen werde :). Herzallgäuerliebste Grüße

Eure Saskia