Dezember 31, 2017

Good Bye 2017 - Welcome 2018


Meine lieben Herzallgäuerliebst-Follower, -LeserInnen und Leser!

Ein aufregendes, arbeitsreiches und turbulentes Jahr neigt sich dem Ende zu und ich blicke voller Zuversicht in ein Neues!


Ich habe viele neue nette und interessante Menschen kennengelernt, das ein und andere neue "Fleckchen Allgäu" entdeckt und neue Erfahrungen gesammelt.

Mit nur 59 Blogposts wurde hier im herzallgäuerliebsten Allgäu-Blog so wenig, wie noch nie seit Beginn im März 2013 gebloggt. Aber das hatte ich mir ja bereits zu Beginn des Jahres auf die Fahne geschrieben: Weniger, dafür hochwertiger zu bloggen. Und so wird es auch im neuen Jahr 2018 sein: Weniger Beiträge, aber wie immer mit ganz viel Herzblut und Leidenschaft zu meiner "Allgäuer Hoimat". 

Durch meine Arbeit und meine Familie bleibt leider oftmals nicht so viel Zeit, loszuziehen und neues "Blog-Futter" zu sammeln. Aber wenn es dann soweit ist, genieße ich diese Auszeiten in vollen Zügen, schreibe meine Gedanken hierzu auf und empfehle es gerne an Euch weiter. 

Viele Anfragen erreichen mich über das Jahr:

* Übernachtungsmöglichkeiten im Allgäu
* Ausflugstipps
* Produkte mit meinem herzallgäuerliebsten Logo

Darüber freue ich mich natürlich sehr und ich kann schon so viel dazu sagen: Der herzallgäuerliebste Allgäu-Blog wird stetig wachsen und wer weiß, auf was Ihr Euch noch so alles freuen könnt? *zwinker*
Ich bin kein Freund von "Schnell-Schüssen" mit einem Katapultartigen Aufstieg... ich denke, was lange Bestand zeigt und sich "langsam" entwickelt, wird sich auf Dauer halten können. 

Ich werde weiterhin die schönsten Allgäuer Fleckchen für Euch entdecken, ausprobieren und rezensieren und ich hoffe sehr, dass Ihr auch weiterhin meinem herzallgäuerliebsten Allgäu-Blog folgt. 

Denn nur durch Euch ist der Allgäu-Blog das, was er heute ist: 
Eine Sammlung an Allgäuer Kostbarkeiten, liebevoll zusammengetragen und recherchiert, mit Bildern ummalt und mit Herzblut geschrieben. Ihr seid toll und ich danke Euch ganz herzlich für Euer stetiges Feedback durch Eure lieben Kommentare und Nachrichten, die mich immer wieder erreichen!

Ich lasse mich selbst noch überraschen, wohin mich der Blog noch führen wird und welche Wege sich dadurch noch kreuzen werden. 

Ganz besonders möchte ich noch folgenden Personen danken, die mich durch das Bloggerjahr 2017 so wundervoll begleitet haben:

* meiner lieben Freundin uns Gastbloggerin Birgit Wild von der Ostallgäuer LebensArt, die uns wieder mit so schönen Bildern aus dem schönen Ostallgäu versorgt hat.

* Gerlinde Hagelmüller vom Kunstverlag Schweineberg - hier durfte ich Euch das tolle Werk "Ursprüngliches Allgäu" mit Aufnahmen der Fotografin Lala Aufsberg vorstellen

* Dem WERTArt-Verlag, die drei OUPS zur Verlosung zur Verfügung gestellt haben

* Dem AVA-Verlag mit der Chefredakteurin Anita-Herta Kößler der "Allgäuerin" für die Blogkooperation und die ein Jahres-Abo der "Allgäuerin" für den herzallgäuerliebsten Adventskalender zur Verfügung gestellt haben

* Laila und Team der Alpe Gschwenderberg am Alpsee

* Anita Buhl und Team der Straußberg-Alpe / Imberg

* Familie Gross vom Hotel Prinz-Luitpold-Bad in Bad Hindelang/Bad Oberdorf für die herzliche Gastfreundschaft und den sehr angenehmen Aufenthalt in ihrem Hotel - wir haben die Zeit bei Euch sehr genossen

* Tina und Lino Möslang für den wundervollen Tag auf der schönen Alpe Derb im Gunzesrieder Tal, die ich einen Tag lang durch den Alltag einer Sennalpe begleiten durfte - es war einfach wundervoll

* Dem Team der Südsee-Therme in Bad Wörishofen für den entspannten Aufenthalt und die wundervolle Auszeit und die beiden Gutscheine im herzallgäuerliebsten Adventskalender

* Dem Allgäuer Fotografen Benjamin Zapf von Benjamin Zapf Fotografie für den tollen Ausflug mit Drohnenflug am Alatsee, den Gastblog-Beitrag mit traumhaft schönen Bildern vom Freibergsee in Oberstdorf und die Teilnahme am herzallgäuerliebsten Adventskalender mit drei seiner neuen Allgäu-Kalender für das Jahr 2018 - freu mich auf weitere Touren und vielleicht seh auch ich mal ein "Licht am Ende des Fotografie-Tunnels" :D (ich geb die Hoffnung nicht auf!)

* Den ZweiSchwestern Moni und Elisabeth von der ZweiSchwestern-Backstube für den leckeren Gastblogbeitrag und der Teilnahme an der Verlosung im herzallgäuerliebsten Adventskalender. Würde mich sehr freuen, Euch für meine Leserinnen und Leser im neuen Jahr wieder dabei zu haben :)

* Thomas und Angelika Wohlfahrt vom Duo La Familia für die Teilnahme am herzallgäuerliebsten Adventskalender mit ihrem neuen Album "Unser Weihnachtsalbum"

* Der lieben Séverine von HerzensOele für die Teilnahme am herzallgäuerliebsten Adventskalender mit ihren tollen ätherischen Ölen, die ihr unbedingt mal kennenlernen solltet

* Susanne und Florian Hierl vom Hierlhof in Bühl am Alpsee für das zauberhafte "Chrischtkindle", das ich Euch an Heilig Abend in meinem herzallgäuerliebsten Adventskalender unter den Christbaum legen durfte.

* Yasemin und Gabel von Bergschön Oberallgäu, die jeden Monat einen tollen Stammtisch, immer auf einer anderen Hütte organisieren, und man sich bei diesen Treffen so schön und zwanglos austauschen kann. 

* Den "Hiking-Girls" für den tollen Ausflug in die Allgäuer Bergwelt, den wir hoffentlich bald schon wiederholen (Winter is here ;-) ).

* Unseren lieben Freunden, die uns ebenfalls auf die ein oder andere Tour in die schöne Allgäuer Bergwelt begleitet haben und die jeden Trip zu einem absoluten Highlight machen. Denn wie´s halt so ist : "Normal kann jeder" Zwinker ;-) 


* Und Last but not Least natürlich 

von ganzem Herzen meiner wundervollen Familie

die mich in meinem Tun rund um den herzallgäuerliebsten Allgäu-Blog unterstützen, wo sie nur können. Es ist manchmal nicht einfach, alle Wünsche und Interessen unter einen Hut zu bringen - wer Kinder hat (davon ein "Pubertier" und eins, das kurz davor steht), weiß, wovon ich spreche *lach*. Aber wenn wir dann gemeinsam unterwegs sind, kommen wir doch alle auf unsere Kosten, genießen unsere schönen Allgäuer Berge, die Natur und haben viel Spaß zusammen. Klar, ist´s manchmal vielleicht nervig, wenn "Mama" dann wieder stehenbleibt, weil sich ein Motiv grad so in die "Linse" schiebt... aber das gehört nun mal dazu und am Ende eines Tages fahren wir doch zufrieden und glücklich wieder nach Hause. 


Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die mich durch das letzte Jahr begleitet, unterstützt und motiviert haben und hoffe, diese wundervolle Erfahrung auch im neuen (Blog-)Jahr wieder machen zu können. Gerade in dieser doch so oft sehr hektischen, zeit- und arbeitsintensiven Zeit sind Auszeiten und entsprechender Ausgleich so wichtig wie noch nie zuvor. Das Allgäu - mei Hoimat - gibt mir genau diesen Rückhalt, den ich brauche, um mich zu entschleunigen und neue Kraft und Energie zu tanken. 

Meine Ziele für 2018:

* Die 500 000er Marke hier im Herzallgäuerliebsten Allgäu-Blog zu knacken

* Lernen, bessere Fotos zu machen

* Gesteckte Touren-Ziele zu erreichen

* neue Kontakte knüpfen

* Euch mit Herzblut-Beiträgen aus meiner Heimat versorgen

* gesund bleiben


Meine Wünsche für Euch:

* Erfolg und Glück in all Eurem Tun

* Zufriedenheit

* Gesundheit - das wichtigste im Leben

* Zeit für Eure Familien, Freunde - denn man merkt oft in diesem Hamsterrad nicht, wie schnell die Zeit doch verfliegt und wir uns dann irgendwann fragen: Haben wir "richtig gelebt"?

In diesem Sinne:

Rutscht gut in das neue Jahr hinein, das für Euch mit viel Herz, Glück und Gesundheit gefüllt sein soll.

Herzallgäuerliebste Grüße

Eure Saskia